Prozessberatung

Prozessberatung

Lassen Sie uns mit einer provozierenden These beginnen: In der Definition, Dokumentation, Überprüfung und Absicherung Ihrer im Unternehmen gelebten Prozesse stecken Ihre Einsparungen oder Ihre Mittelverschwendung, Ihre niedrige oder hohe Fehlerquote, das Ausmaß Ihrer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und fallweise weitere Faktoren, denen schon aus wirtschaftlichen Gründen Ihr Augenmerk gelten sollte.

 

Wurden die Prozessdesigner früher von Mitarbeitern vielfach als pedantische Nervensägen angesehen, die ihnen ungeliebte "Vorschriften machen wollten", wie sie ihre Arbeit erledigen sollten, haben die meisten Teams heute längst verstanden, wie viel von einem reibungslosen Miteinander und dem geordneten Zusammenwirken der Abteilungen abhängt.

 

Die Ziele unserer Auftraggeber, wenn sie mich zur Beratungsarbeit im Bereich Prozessmanagement buchen, ist oft neben der konsequenteren Ausrichtung ihrer Unternehmen auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden, die Steigerung der Effizienz und Effektivität. Und beides lässt sich tatsächlich erreichen, denn mit dem Festlegen und Einüben neuer Arbeitsabläufe geht häufig die deutlichere Erfüllung der Kundenanforderungen sowie die Senkung der Fehlerquoten, das Vermeiden unnötiger Kosten und sinnloser Doppelarbeiten einher. Prozessredesigns, die im Rahmen der Einführung neuer ERP-Systeme angeraten sind, gehören ebenfalls zu unserem Beratungsportfolio.

 

Sprechen Sie uns an ...

© 2008 - 2017 EXPUCON Kontakt Impressum
Herzlich Willkommen